20140622

And a Fleamarket Hunter I shall be

Heutige Flohmarktausbeute war fabulös. Auf den letzten beiden Märkten hatte ich kein Glück und nichts gefunden, was ich hätte kaufen wollen. Heute, und das obwohl ich lieber brav zu Hause bleiben wollte, habe ich direkt etwas über 40 Euro auf den Kopf gehauen. Wenn ich das auf 3 Besuche verteile hört sich das gleich viel weniger schlimm an.

Errungen habe ich
- einen gestreiften langen Pullover für 5 € von Zara,
- 2 Strickjacken, bei dem die eine von ICHI ungetragen ist und noch alle ihre Etiketten plus Ersatzknopf hat, gekostet hat sie mich glaube ich 6 Euro. Die zweite Jacke ist von Zara und wurde für 4,50 € mein;
- einen hellblauen Jumpsuit einer mir unbekannten (schwedischen?) Marke für 6 €
- ein weiteres Teil von Zara, nämlich ein gemusterter high-waist Rock aus dünnem Cord für 7 €
- funky Ohrringe aus den 80ern für 50 cent
- 2 kleine Eulen unbekannten Ursprungs für nen Euro
- und ein paar Stiefel für 12 €. Von Zara. Schon wieder.


 Eulen Power. Irgendwie mussten Sie mit. Ich habe einen Hang dazu, second hand Vögel zu kaufen.














12 € für die Stiefel ist für das was ich normalerweise für alte Klamotte auszugeben bereit bin schon viel. Die Dame wollte noch mehr für sie, da war ich schon froh das ich sie runtergehandelt habe. Die Teile sind einfach cool und die Absätze sind garnicht abgelaufen, da lohnt es sich auch. Wenn sie in schlechterem Zustand gewesen wären, hätte ich nochmal mindestens einen Zehner für den Schuhster draufrechnen müssen, wie es oft bei Vintage Stiefeln der Fall ist (diese sind nicht vintage, sind ja von Zara ;-) ).

Ich bin einfach eine Enthusiastin des Flohmarkt-Konzeptes. Altes, das man nicht mehr mag weiterzugeben und nicht einfach in den Müll zu schmeißen ist einfach richtig.

Was ich vermisse ist der 'Sperrmüll'. Aus meinen Kindertage erinnere ich die Abende, an denen alle Nachbarn ihre ungewollten Möbel auf die Gehwege gestellt haben und wer wollte, konnte so viel mitnehmen wie er tragen konnte. Alles was übrig blieb, wurde dann am nächsten Tag von der Stadt eingesammelt. Ich weiß, dass es ein ähnliches Konzept in einer skandinavischen Stadt gibt. Ist es Schweden? An einem Tag im Jahr dürfen alle ihre alten Sachen auf den Straßen verkaufen, ganz ohne Standgebühr. Sowas sollte es hier auch geben und wenn es nur an einem Tag im Jahr wäre.

No comments:

Post a Comment